Mag. Manuela Germ

Empathie, Erfahrung und Wissen sind die Grundpfeiler meiner Arbeit. Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem ganzheitlichen Menschenbild und dem Entdecken und dem Ausleben der eigenen Persönlichkeit. Behutsam und mit viel Gefühl begleite ich Menschen ihren eigenen Weg wieder zu finden und zu leben.

Ausbildung
Studium der Psychologie Alpen-Adria Universität Klagenfurt
Postgraduelle Ausbildung zur Klinischen Psychologin und Gesundheitspsychologin (BÖP)


Weiterbildung
Diagnostik und Therapie von Bindungsstörungen
und Traumafolgestörungen im Kindes- und Jugendalter
(KABEG Klagenfurt)


Aktuelle Ausbildung
Psychotherapeutisches Propädeutikum (ÖGWG)


Langjährige berufliche Erfahrungen in folgenden Arbeitsbereichen
Kinder- und Jugendbetreuung (sozialpädagogisch- therapeutische Wohngemeinschaft)
Soziale und berufliche Rehabilitation (Arbeitstrainingszentrum)
Familienintensivbetreuung (FIB)
Diagnostik
Psychosoziale Rehabilitation (Rehazentrum)

parallax background